Tauchen in Weinheim - Termine September

Die Badesaison am Waidsee wurde zwar verlängert, aber sie endet am 18.9.2020. D.h. wer an den nächsten  Terminen an den Waidsee mit möchte, muss sich jeweils bis zum Mittwoch davor anmelden.

Dies gilt für Taucher und auch Nichttaucher!

Es sind Tagestouren, das heißt wir fahren morgens hin und am späten Nachmittag wieder nach Hause. Der Waidsee ist ein fischreiches Gewässer für gemütliche "Fischbeobachtungstauchgänge". Das Strandbad bietet auch für Nichttaucher eine schöne Liegewiese, Strand, Bade- und Schnorchelmöglichkeiten.

Wir bieten euch zu diesen Terminen Fun Tauchgänge im Waidsee in Weinheim an. Dazu gehört ein Seebriefing, ggf. finden eines Buddies, Ersatzausrüstung, Werkzeug, Sauerstoff und Erste Hilfe Ausrüstung.

Kosten: inkl. Seeeintritt, 1 Flasche, Blei, o.g. Logistik   40€

 zzgl. Leihausrüstung , 2. Flasche, Kursgebühren

Termine September 2020:

Sonntag,     den 20. September

Ort: Waidsee / Weinheim

Anmeldung bitte rechtzeitig im Shop! Teilnehmerzahl begrenzt!

Auch in diesen Zeiten taucherisch im Training bleiben und sich weiterentwickeln!

Am letzten Sonntag (13.9.2020) haben 18 TaWo-Taucher das tolle Wetter genutzt, um wieder einmal in Weinheim abzutauchen! Unglaublich, dass die Sichtweiten jetzt mit 1-3m eher besser als schlechter werden! Und die Fischschwärme werden größer! Auch der "Mega-Wels" ließ sich mal wieder blicken und es gab viele strahlende Gesichter! Dass die Sicht auch im 2. Tauchgang so gut bleibt, liegt auch an den Tarierfähigkeiten der Taucher! So wurden den unerfahreneren Tauchern Profis an die Seite gestellt und Tauchgänge "Tarierung in Perfektion I und II" angeboten. Der Frogkick ist bei feinem, losen Untergrund ein "Muss", sonst gibt es Staubwolken, die sich nur langsam wieder auflösen. Den Tauchgang I kann man im Rahmen des Advanced Open Water Diver Kurses machen. Tauchgang II schließt den Spezialkurs ab und hilft dir, dich nur mit den Flossen, in alle Richtungen zu bewegen! Das ist sehr wichtig für Unterwasser-Fotografen und auch für die Navigation!


Tina und Florian haben den Kurs erfolgreich abgeschlossen! Herzlichen Glückwunsch!

7 auf einen Streich !

Das war das sehr erfolgreiche Ergebnis am letzten Wochenende! 7 (Junior) Open Water Divern konnten Christiane und Wolfgang ihre wohlverdiente Urkunde überreichen! Eine ganze Familie ist jetzt startklar für das nächste Tauchabenteuer!
Auch der Rest des anwesenden TaWo Staff - Tanja, Klaus, Maik und  Marvin gratulieren! 5 Fun Diver gehörten auch noch zu den 17 Tauchern die unterwegs waren!


Herzlichen Glückwunsch an Angelika, Johanna, Maya, Jan, Lucas, Marcus und Norman!!! Ihr wart super und könnt jetzt weiter die Unterwasserwelt erkunden!

Noch mehr Abenteuer in Weinheim!

Am 15. und 16. August gab es die nächsten 4 Tauchgänge im Waidsee. 4 Open Water Diver Schüler haben mit Christiane, Klaus, Tanja und Wolfgang erfolgreich ihr Open Water Diver Brevet "ertaucht"!
Herzlichen Glückwunsch an Emily, Kerstin, Kirstin und Ludwig!



Martina und Patrick haben das 3. Wochenende in Folge einen Spezialkurs vollendet. Der Spezialkurs Suchen und Bergen ist mit seinen 4 Tauchgängen einer der anspruchsvollsten Kurse. Perfektes Navigieren, Planen einer Unterwassersuchung und ihre Durchführung und das Heben von Objekten bis zu einem Gewicht von 45kg erfordern schon sehr gute Tauchfertigkeiten. Das haben die beiden geschafft und dazu noch die Stufe des Master Scuba Divers erreicht! Mindestens 5 Spezialkurse (die beiden haben schon 6), den Rescue Diver und mindestens 50 Tauchgänge! Beide haben an diesem Wochenende auch ihren 100. Tauchgang gefeiert! Super!

Tauchspaß im August

UW Navigatoren und Open Water Diver Kurs unterwegs in Weinheim! An diesem Wochenende hat keiner mehr einen Trockentauchanzug getragen, sondern im 5mm Anzug die 24°C Wassertemperatur bis zu einer Tiefe von 6m genossen. Das war ein wenig Abkühlung an diesem "Glutofen-Wochenende"!
Auf den ersten 6-8 m gab es auch wieder Fische satt in allen Größen. Unsere Open Water Schüler wurden damit ganz schön verwöhnt und die UW Navigatoren schauten auch zwischendurch von ihrem Kompass und Nav-Finder auf! Hier wurden Dreiecke, Quadrate und Vielecke navigiert und nach einem wilden Zick-Zack-Kurs ging es direkt nach Hause!! Herzlichen Glückwunsch!

Tauchabenteuer in Weinheim

Am 25. und 26. Juli waren wir mit bis zu 18 Tauchern am Waidsee in Weinheim. Schon beim ersten Tauchgang wurde klar, der "Weinheimer Waidsee-Wahnsinns-Wal-Wels", ist der Star des Wochenendes. Ein Wels mit über 2,20m Länge und einem Kopf, der ungefähr 2x so breit ist, wie ein Taucherkopf! Die Sicht war mit 2-4m auch z.T. recht gut und so konnten auch viele kleine Hechte, ein großer Hecht mit "gefletschten Zähnen", Flussbarsche, Karpfen, Zander und auch die lustige Gelbwangenschildkröte gesichtet werden. 6 Taucher haben ihre "Reifeprüfung" in Form des (Junior) Open water Kurses abgelegt und auch beim Tauchgang 4 ihren Weg gefunden. Im Freiwassertauchgang 4 müssen die Tauchschüler nämlich den Tauchgang selbstständig planen, ein Briefing abhalten und den Tauchgang führen. Denn der Titel "(Junior) Open Water Diver" heißt, dass sie jetzt autonome Taucher sind!!!!


Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an Anke, Jana, Paula, Ben, Sam und Thorsten!

NITROXKURSE 2020

 

Mit unserer Membran-Füllanlage bieten wir euch NITROX FOR FREE auch für eure Süßwassertauchgänge. Damit habt ihr den unglaublichen Vorteil, dass die Stickstoffsättigung auch bei 2 oder mehr Tauchgängen geringer ist. Gerade bei "Jo-Jo -Tauchgängen" oder Tauchgängen im kalten Wasser kann die Stickstoffbelastung nicht unbedingt den Angaben des Tauchcomputers entsprechen. Wir empfehlen, wann immer möglich, das Tauchen mit Nitrox!

In diesem Kurs lernst du die Vorteile und die Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch mit Nitrox. Wenn du diesen Kurs absolviert hast, kannst du jederzeit mit Nitrox tauchen! Vielleicht ist es ja auch der Start in weitere interessante Ausbildung, wie z.B. Tec 40 .

Die nächsten Kurstermine:

 

 

Montag,          28.09.2020                    19:30 - 22:00 Uhr

Mittwoch,       04.11.2020                    19:30 - 22:00 Uhr


Anmeldung im Shop und gleich das Buch mitnehmen!!

Voraussetzungen: mind. 12 Jahre, Open Water Diver- kann auch während des Open Water Diver Kurses gemacht werden, Brevetierung erfolgt dann zusammen mit dem Open Water Kurs.

Kosten: 120 €  inkl. Buch, Theorie, Workshop und Brevetierung.

 

 

TaWo Diving GbR

Tanja Bayer u.
Dr. Wolfgang Prilipp

Industriestraße 12
61440 Oberursel

Tel +49(0)6172-995 77 70

Info@TaWo-Diving.de

Besuchen Sie TaWo-Diving auf Facebook!


Öffnungszeiten

Mo u Fr:10:00-19:00
Di u. Do:14:00-19:00
Mi:11:00-20:00
Sa:10:00-14:00



September 2020
MoDiMiDoFrSaSo
3631123456
3778910111213
3814151617181920
3921222324252627
402829301234
Coming soon:

 

29.09 - 29.10

 

02.10
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
09.10
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
16.10
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
23.10
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel

Master Scuba Diver Challenge

Scuba Review

PADI eLearning
Lerne Tauchen im Internet mit PADI eLearning