Wir liefern oder Abholung mit Termin! Osterüberraschungen!!

Wir bieten euch ab sofort "Ostereier" mit 20 % Rabatt (nur Lagerware) - solange der Vorrat reicht! Drybags, Zeigestäbe, Bojen, Fingerrollen, Microfleece Handtücher und Bademäntel, Lampen.......
Bestellung unter info@tawo-diving.de.

Ihr könnt dann nach Terminvergabe die Waren abholen oder wir stellen sie kostenfrei zu!
Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Revisionen / TÜV etc.

Liebe Kunden und Tauchfreunde. Wenn ihr zu Hause seid und euch die Decke auf den Kopf fällt, wäre es jetzt doch eine gute Gelegenheit, das eigene Tauchequipment mal gründlich durchzugehen. Müssen Flaschen zum TÜV, oder der Regler zur Revision, wie sehen die Manschetten am Trocki aus etc.? Diese Leistungen können wir noch anbieten, wenn nicht jetzt wann dann? Unser Techniker in Berlin hat uns zugesichert, dass er diese Dienstleistungen ebenso weiterhin anbietet. Bitte beachtet, dass aufgrund der aktuellen Situation eine telefonische Terminabsprache zwingend notwendig ist, damit wir die sozialen Interaktionen mit so viel Abstand wie möglich durchführen können. Wir sind zu den üblichen Öffnungszeiten telefonisch unter 06172 995 7770 und 0151 1433 7451 erreichbar.

 

ACHTUNG II

Liebe Kunden und Tauchfreunde,

Wie uns alle hat "Corona" auch Tawo beeinflusst.
Gemäß den Vorgaben ist auch unser Geschäft ab dem 18.03.2020 bis auf Weiteres geschlossen.
Wir sind jedoch zu den bekannten Öffnungszeiten telefonisch unter 06172 995 7770 und 0151 1433 7451 erreichbar.


Die schon bestehenden Termine haben weiterhin Gültigkeit.
Auch besteht die Möglichkeit, uns zu ärztlichen Beratungsgesprächen zu kontaktieren. Telefonische Absprache ist auch hierzu erforderlich.
Wir hoffen, auf diese Weise die für uns alle schwere Zeit für Euch entgegenkommend zu erleichtern.

Viele Grüße,
Euer TaWo Team

ACHTUNG!

Liebe Kunden, Freunde und Familien,

Leider bleiben auch wir nicht von den Auswirkungen der Corona Sache verschont.


Das Taunabad Oberursel ist ab heute bis auf weiteres geschlossen,
somit können wir die Tauchkurse nicht mehr wie geplant durchführen, daher liegen diese vorerst auf Eis.
Wir sind bemüht, so bald wie möglich Ersatztermine anzubieten, was zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht planbar ist.

Wir werden euch ebenso so zeitnah wie möglich über die weitere Vorgehensweise zu den geplanten Reisen im April und Mai informieren.

Bis dahin,
keep calm and stay tuned,
Euer TaWo Team

Der Frühlingscheck in Weinheim

Am Sonntag, den 08.03.2020 waren wir mal wieder am Waidsee und hatten Glück mit dem Wetter, kein Regen mit gelegentlichem Sonnenschein. Das Wasser war noch kalt und die Sicht wegen des ansteigenden Grundwasserspiegels nicht mehr als 1,5-2m. Statt Schnee gab es Gänseblümchen und andere Frühlingsboten. Die nächste

n Termine sind für den 22. und/oder 29.03.2020 geplant. Konkretes wird zeitnah bekannt gegeben!

Herzlichen Glückwunsch zum Dry Suit Diver an Michael!

Kurzurlaub im dive4life in Siegburg!

Vor Beginn der "Freiwassersaison der Warmduscher" machten wir eine Tagestour nach Siegburg.

Das 20m tiefe Tauchbecken verbindet das Abenteuer des Freiwassertauchens in der Natur mit dem Komfort und der Sicherheit eines Schwimmbeckens. Egal ob erster Schnupperkurs oder Fortbildung zum Diveleader: Durch Plateaus in verschiedenen Tiefen und detailreiche Ruinen bietet das Becken optimale Bedingungen und faszinierende Möglichkeiten für Anfänger und Profis.   

 

Wolfgang und Maik begleiteten diese Tour und insgesamt 17 Taucher hatten einen schönen Indoor-Tauchtag.

 

Geboten wurde vor Ort:

  1. ein 20 Meter tiefes Becken mit klarster Sicht und 26°C warmer Wassertemperatur für Abenteuer, Spaß und Übungen.
  2. 3 Millionen Liter Wasser für Taucher und Apnoeisten
  3. eine versunkene Stadt, durch die still und schwerelos getaucht werden kann
  4. Übungsplattformen in flachem Wasser für neugierige Tauchanfänger

Rescue Diver Kurs 2020 - Termine Kurs 1 und 2

Den PADI Rescue Diver Kurs kann man am besten wohl als eine „lohnende Herausforderung“ beschreiben. Der Kurs baut auf dem auf, was du bereits gelernt hast und erweitert deine Kenntnisse. Du lernst mehr über Problemerkennung und Problemvermeidung und du lernst, wie man mit Problemen umgeht, falls sie doch auftreten sollten.

Der Spaßfaktor

Spannend an diesem Kurs ist, neue Herausforderungen anzunehmen, sie zu meistern und an ihnen zu wachsen. Die meisten Taucher finden diesen Kurs sowohl herausfordernd als auch lohnend und sagen rückblickend, dass dies der beste Kurs sei, an dem sie je teilgenommen hätten.

Lerninhalte

  • Selbstrettung
  • Erkennen von Stress bei anderen und richtiges Verhalten
  • Notfallmanagement und benötigte Ausrüstung
  • Rettung von Tauchern in Panik
  • Rettung von nicht ansprechbaren Tauchern.

Termine 2020:

Kurs 1 : Theorie:          17.5.2020

              Schwimmbad:  15. und 29.5.2020

              Freiwasser:     30./31.5.2020 

Kurs 2 : Theorie:          16.8.2020

              Schwimmbad:  21.und 28.8.2020

              Freiwasser:     29./30.8.2020

Tauchsafari mit der Royal Evolution 30.07. - 06.08.2020

 

 

 

ACHTUNG! Durch Stornierung sind wieder 2 Plätze frei!!!

Die Royal Evolution ist eines der besten Schiffe im Roten Meer. Sie ist aus Stahl gebaut und absolut hochseetüchtig. Mit diesem Schiff planen wir die "Wracktour Spezial". Max. 24 Taucher passen auf das 39m lange Schiff. Große Kabinen und relativ viel "Auslauf" sind garantiert. Das Stahlschiff liegt auch wesentlich ruhiger im Wasser, was bei den nächtlichen Überfahrten ein großer Vorteil ist.

Diese tolle Safarischiff haben wir exklusiv gebucht und planen auch während dieser Tour kleine Vorträge zu den Themen: "Rotes Meer - warum ist es einzigartig?", " Wracks - ein Tauchgang in die Geschichte", "Symbiosen - Lebensgemeinschaften auf Zeit"....

Die Tour führt uns von Hurghada in den Norden. Geplant sind Wrack- und Rifftauchgänge. Die Tauchgänge sind für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet.

Der Flug geht nach Hurghada, sodaß wir zum Schiff nur ca. 15 min. Transferzeit haben.

undefinedAUSSCHREIBUNG

 

Erste Hilfe Kurs nicht nur für Taucher!

 

Nächster Termin:  

(((19. April 2020       10:00 -18:00 Uhr))) Termin wird verlegt!!!!!!!!

09. August 2020    10:00 - 18:00 Uhr

Der EFR Kurs (Emergency First Response) beinhaltet die Erste Hilfe in verschiedenen Lebenslagen mit Erst- und Zweitversorgung. Häufig liegt der letzte (und meist einzige) Erste Hilfe Kurs schon länger zurück und man hofft, nie die Fertigkeiten anwenden zu müssen. Aber das passiert manchmal schneller als man denkt. Dieser Erste Hilfe Kurs ist für jeden geeignet und wendet sich nicht nur an Taucher. In der Erstversorgung lernt ihr die Situation einzuschätzen, eine Erstuntersuchung durchzuführen und richtig zu reagieren , wenn z.B. ein Schock, ein Hitzschlag oder eine Verletzung der Wirbelsäule vorliegt. Die Zweituntersuchung hilft uns weitere Informationen über den Zustand des Patienten zu bekommen, wenn professionelle Hilfe verzögert eintrifft. Dazu noch die Anwendung von Sauerstoff und Üben mit einem Trainingsgerät des Automatischen Externen Defibrillators. Volles Programm für deine Sicherheit!!!

Anmeldung im Shop!
Kurspreis: 120€ inkl. Buch und Brevet

TaWo Diving GbR

Tanja Bayer u.
Dr. Wolfgang Prilipp

Industriestraße 12
61440 Oberursel

Tel +49(0)6172-995 77 70

Info@TaWo-Diving.de

Besuchen Sie TaWo-Diving auf Facebook!


Öffnungszeiten

Mo u Fr:10:00-19:00
Di u. Do:14:00-19:00
Mi:11:00-20:00
Sa:10:00-14:00



April 2020
MoDiMiDoFrSaSo
14303112345
156789101112
1613141516171819
1720212223242526
1827282930123
Coming soon:

 

04.04 - 04.05

 

05.04 - 13.04
Ganzer Tag 
Ostertauchen in Norwegen
10.04
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
17.04
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
24.04
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
01.05
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel

Master Scuba Diver Challenge

Scuba Review

PADI eLearning
Lerne Tauchen im Internet mit PADI eLearning